Sie sind hier:

Kinder

Teenager und Jugendliche

Frauen

Senioren

Bibel- und Gebetsstunde

Hauskreise

Musik

Seelsorge

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Die Bibel ist für uns Gottes Wort, ein Wegweiser für unser Leben. Trotzdem stellen auch wir immer wieder fest, dass man bei der Beschäftigung mit der Bibel auf Fragen stößt, die sich nicht so einfach beantworten lassen. Um solche Themen zu durchdenken gibt es die Bibel- und Gebetsstunde am Donnerstag um 20:00 Uhr. In dieser Gruppe, zu der ausnahmslos alle eingeladen sind, treffen wir uns als Menschen unterschiedlichen Alters, die Gott besser kennen lernen möchten und Christsein praktisch umsetzen wollen. So versuchen wir, verschiedene Inhalte zu erarbeiten, tauschen unsere Ansichten aus, stöbern in der Bibel und teilweise auch in anderer Literatur und bemühen uns, das aktuelle Zeitgeschehen zu beleuchten.
Neben den lehrreichen Informationen rund um die Bibel und ihrer Aussagen ist uns aber auch die persönliche Atmosphäre wichtig, in der jederzeit die Möglichkeit besteht, sich über persönliche Freuden und Sorgen auszutauschen.





Als Grundlage der Abende bzw. als Themenvorgabe arbeiten wir mit dem Heft "Orientierung", mit der Hauskreisedition vom Bibellesebund. Dieses vierteljährlich erscheinende Heft enthält verschiedene biblisch-thematische Einheiten.

Wer sich genauer für das Heft "Orientierung" interessiert, der kann sich weitere Informationen einholen auf https://www.bibellesebund.de/ .




Und nun zu den nächsten Bibel- und Gebetsstunden. Folgende Themen/Lektionen werden gemeinsam durchdacht:









Foto oben: ©adacta/PIXELIO